Hier werden die verwendeten Quellen nach Themen gelistet.
Die Liste wird laufend ergänzt.
Scenario-based Design
- Carroll, J. M. (2000). Making Use: Scenario-Based Design of Human-Computer Interactions (1. Aufl.). The MIT Press.
-> Buch bei Google Books - Rosson, M. B., & Carroll, J. M. (2002). Usability Engineering: Scenario-Based Development of Human-Computer Interaction (1. Aufl.). Morgan Kaufmann.
-> Buch bei Google Books -
Rosson, M. B., & Carrol, J. M. (2003). Scenario-Based Design. In J. A. Jacko & A. Sears (Hrsg.), The human-computer interaction handbook: fundamentals, evolving technologies, and emerging applications (S. 1041–1060). Routledge.
-> Buch bei Google Books
Visualisierung
- Mangold, R. (2007). Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt (1. Aufl.). Spektrum Akademischer Verlag.
- Ware, C. (2008). Visual Thinking: For Design. Morgan Kaufmann.
Weitere
-
Long, F. (2009). Real or Imaginary: The effectiveness of using personas in product design. Proceedings of the Irish Ergonomics Society Annual Conference (S. 1–10). Dublin.
-
Viña, S., & Mattelmäki, T. (2010). Spicing up public journeys — Storytelling as a design strategy. ServDes.2010 (S. 1–10). Gehalten auf der Second Nordic Conference on Service Design and Service Innovation, Linköping, Sweden.